PI Vilsbiburg

Bushalteschild umgefahren und geflüchtet


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum vom Freitag, 2. Juli, bis Sonntag, 4. Juli, ist in der Hauptstraße ein Unbekannter gegen ein Bushaltestellenschild gefahren. Dieses brach durch den Zusammenstoß an der Bodenverankerung ab. Der Unbekannte nahm daraufhin das Schild samt Stange und versteckte es hinter einer circa 100 Meter entfernten Laubhecke. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Die Polizei Vilsbiburg erbittet Hinweise unter 08741/96270.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Velden: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Dienstag, 6. Juli, um 11 Uhr ereignete sich im Ortsteil Babing ein Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 70-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße LA 59 und wollte nach links auf die Kreisstraße LA 16 Richtung Velden einbiegen. Dabei übersah er jedoch den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Fahrer eines Transporters. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt 8.000 Euro.

Gerzen: Stopp-Schild übersehen

Am Dienstag um 13.30 Uhr ereignete sich auf der Johannesbrunner Straße ein Verkehrsunfall. Hierbei war ein Autofahrer mit seinem Opel von Schalkham kommend auf die Johannesbrunner Straße eingefahren. Hierbei missachtete er jedoch das Stopp-Zeichen und übersah eine vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines VW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt 6.500 Euro.