PI Vilsbiburg

Buchstäblich "sturzbetrunken" mit dem Fahrrad unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Heimweg mit Hindernissen

In der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr wurde der Polizeiinspektion Vilsbiburg gemeldet, dass sich in einem Mehrfamilienhaus in der Schwalbenstraße ein alkoholisierter schlafender Mann befindet. Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte ermittelt werden, dass der 28-Jährige bei der Heimfahrt mit seinem Fahrrad aus einer Gaststätte gestürzt war. Das Fahrrad ließ der Mann an der Unfallstelle liegen und setzte seinen Heimweg zu Fuß fort. Doch bis zu seiner Wohnung kam der Mann erst gar nicht, da er im Treppenhaus direkt vor seiner Wohnung einschlief. Da der 28-Jährige eine Gesichtsverletzung aufwies wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ihm zudem auch Blut abgenommen, da der Mann einen Alkoholwert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit aufwies und nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen hat.

Velden: Mann (56) erleidet bei Unfall Kopfverletzung

Am 22. November gegen 16.40 Uhr fuhr eine 73-jährige Frau auf der Kreisstraße von Obervilslern kommend in Richtung Velden. Zur gleichen Zeit war auch ein 61-Jähriger auf der Kreisstraße in gleicher Richtung knapp hinter der 73-Jährigen. Da der Mann kurz abgelenkt war, übersah er, dass die Rentnerin vor ihm abgebremst hatte. Infolge dessen, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem der 56-jährige Beifahrer der Rentnerin leicht verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Vilsbiburg - Nach Parkunfall geflüchtet

Am 22. November gegen 18.30 Uhr saß ein 70-Jähriger in seinem Toyota, der auf dem Parkplatz des Norma-Marktes in der Fraunhoferstraße geparkt war. Hierbei konnte er beobachten, wie ein Fahrzeug, das schräg gegenüber zu ihm geparkt war, rückwärts ausparkt. Das Fahrzeug stieß dann gegen den Toyota des Rentners, setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort und verließ den Parkplatz ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Rentner gab an, dass sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Zeugen am Parkplatz befanden, die den Verkehrsunfall beobachten konnten. Die Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 zu melden.

Geisenhausen: Jugendliche am Bahnhof mit hartem Alkohol unterwegs

Am Abend des 22. November führten Beamte der Polizei Vilsbiburg am Bahnhof in Geisenhausen Jugendschutzkontrollen durch. Im Rahmen dieser Kontrollen konnten mehrere Verstöße festgestellt werden. Es konnte Schnaps und diverse Tabakartikel aufgefunden werden. Keiner der Jugendlichen hatte das erforderliche Alter von 18 Jahren für die oben genannten Gegenstände erreicht. Die Gegenstände wurden daher sichergestellt und können durch die Erziehungsberechtigten auf der Polizeiinspektion Vilsbiburg abgeholt werden.

Vilsbiburg: Spiegelstreifer zwischen Auto und Lkw

Am 22. November gegen 2.30 Uhr morgens war ein Lkw-Fahrer auf der B299 in Fahrtrichtung Vilsbiburg unterwegs. Dort kam ihm ein Auto entgegen. Aufgrund des fehlenden Sicherheitsabstandes zueinander touchierten sich der Lkw und das Auto beim Vorbeifahren. Am Auto wurde der linke Außenspiegel beschädigt, am Lkw entstand kein Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei 500 Euro. Keine der beteiligten Personen wurde bei dem Unfall verletzt.