PI Vilsbiburg

Bodenkirchen: Im fremden Garten Baum abgeschnitten


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Baum umgeschnitten

Am Freitag wurde bei der Polizei Vilsbiburg Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Einem Anwohner in der Hauptstraße wurde ein kleiner Baum, der für Weihnachten gedacht war, umgeschnitten und einige Meter weiter weggeworfen. Der Schaden wurde zwischen Dienstag und Donnerstag verursacht. Hinweise dazu bitte an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Kröning: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr passierte ein Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer fuhr von Hundspoint kommend in Richtung Schmelling. An einer Kreuzung übersah er den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Der Kleinkraftradfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Auto-Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Geisenhausen: Radfahrerin stark alkoholisiert

Am Donnerstag gegen 23.30 Uhr kam einer Streife der Polizei Vilsbiburg auf der Vilsbiburger Straße eine Radfahrerin entgegen. Sie hatte bei Dunkelheit keine Beleuchtung an ihrem Fahrrad eingeschaltet und fuhr auf dem Gehweg in der falschen Richtung. Daraufhin wurde sie zur Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass die 19-Jährige stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bestätigte das. Sie wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht und daraufhin an ihre Eltern übergeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wurmsham: Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Am Donnerstag gegen 18 Uhr passierte ein Unfall bei Haag. Ein 19-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw. An beiden Autos entstand Totalschaden. Sie mussten vom alarmierten Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Velden: Versuchter Dieseldiebstahl

Am Freitag gegen 6 Uhr bemerkte der Halter eines weißen Lastwagens, der neben der Lernbachtaler Straße im Ortsteil Obervilslern abgestellt war, dass das Tankschloss seines Fahrzeuges aufgebrochen wurde. Der Täter hatte versucht, den Tankdeckel samt Schloss aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Im Rahmen der Tat wurde auch ein Kabelbaum am Fahrzeug durchtrennt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08741/9627-0.

Geisenhausen: Fahrzeugführer wird ohnmächtig

Am Freitag kam es in der Landshuter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher leicht verletzt wurde. Der 80-jährige Fahrzeugführer war nach derzeitigem Ermittlungsstand krankheitsbedingt ohnmächtig geworden und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kollidierte mit einem am Straßenrand abgestellten Auto. Der Unfallverursacher wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro.

Vilsbiburg: Verkehrsunfall an Ampelkreuzung

Am Freitag gegen 7.10 Uhr fuhr eine 62-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Rottal-Inn auf der Bergstraße in Vilsbiburg. An der Kreuzung zur Frauensattlinger Straße übersah sie eine rote Ampel. Es kam zum Zusammenstoß mit einer 41-jährigen Autofahrerin.. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.