PI Vilsbiburg

Betrunkener Autofahrer landet im Graben


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Wurmsham: Betrunkener Autofahrer landet im Graben

Am Samstag fuhr ein junger Mann mit seinem Auto aufgrund Alkoholkonsums in einen Graben. Der 19-jährige Autofahrer war auf der Kreisstraße zwischen Eberspoint und Bodenkirchen unterwegs, als er geradewegs in einen Graben fuhr. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg bemerkten ihn zufällig. Den Beamten fiel sofort ein starker Alkoholgeruch auf, weshalb dem 19-Jährigen ein Atemalkoholtest angeboten wurde. Der Test ergab einen Wert im Straftatenbereich. Im Folgenden wurde aufgrund des Testergebnisses eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und der Führerschein des jungen Fahrers beschlagnahmt. Der Autofahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.

Aham: Damenfahrrad gestohlen

In der Zeit zwischen Freitag, 4 Uhr, und Samstag, 8.15 Uhr, wurde ein an der Staatstraße 2045, Höhe Abzweigung Lamprechtsöd, abgestelltes und auch abgesperrtes hellblaues Damenfahrrad im Wert von etwa 50 Euro von einem unbekannten Täter gestohlen. Besonderheit an diesem Fahrrad war, dass sowohl hinten als auch vorne ein Gepäckträger angebracht war.

Wer hat im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder wer kann sonst Angaben über den Verbleib des Fahrrades machen? Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.

Geisenhausen: Schmuck und Bargeld gestohlen

Unbekannter stahlen Schmuck und Bargeld im Wert von 15.520 Euro. Im Zeitraum vom 16. bis zum 28. August wurden in Kuglberg diverser Frauenschmuck im Wert von 15.000 Euro und Bargeld in Höhe von 520 Euro durch einen bislang unbekannten Täter, aus einem unverschlossenen Raum gestohlen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.