PI Vilsbiburg

Betrunken Verkehrsschild umgefahren


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am 20. November gegen 10.20 Uhr befuhr ein 35-Jähriger die Schwalbenholzstraße in Vilsbiburg. Als er nach links in die Dieselstraße einbiegen wollte, nahm ihm ein Fahrradfahrer die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Fahrer aus und überfuhr dabei ein Verkehrsschild. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Pkw-Fahrer eine Alkoholisierung festgestellt. Daher musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Wer den Fahrradfahrer beobachten konnte, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Verbindung zu setzten. Tel. 08741/96270.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Geisenhausen: Windschutzscheibe eingeschlagen

Im Zeitraum vom 18. November, 18 Uhr, bis 19. November, 12.05 Uhr, wurde der Wagen eines Anwohners des Pfarrer-Zielbauer-Wegs beschädigt. Der bislang unbekannte Täter schlug die Windschutzscheibe des geparkten Autos ein, sodass diese gesprungen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise, die der Aufklärung dienlich sind, bitte an die Polizei Vilsbiburg unter Tel.: 08741/9627-0.

Altfraunhofen: Frau übersieht Rollerfahrer

Am 19. November gegen 14.40 Uhr befuhr eine 55-Jährige die Landshuter Straße in Altfraunhofen in Fahrtrichtung Hauptstraße. An der Ecke Landshuter Straße/Hauptstraße fuhr die Autofahrerin an der auf ihrer Seite befindlichen Baustelle vorbei. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 87-jährigen Rollerfahrer. Dieser wich aus und stürzte im Anschluss, wobei sich der Rollerfahrer leicht am Knie verletzte. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Geisenhausen: Unfall beim Abbiegen

Am 20. November gegen 10:55 Uhr bog ein 18-Jähriger bei Grabmühle auf die St2054 bei Geisenhausen ein. Dabei übersah er eine auf der St2054 fahrende 24-Jährige mit ihrem Auto. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Fahrerin leicht. Zudem wurde ihr Fahrzeug so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden musste. Den 18-jährgen Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.