PI Vilsbiburg

Betrunken und ohne Führerschein Auto gefahren


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 30-jähriger Mann fuhr am Montag gegen 13.30 Uhr mit seinem nicht zugelassenen Auto zu einem Lebensmittelgeschäft. Dabei wurde er von einem Passanten beobachtet und deswegen angesprochen. Im Anschluss ließ er das Fahrzeug auf dem Parkplatz zurück und flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später konnte er von hinzugerufenen Beamten der Polizei Vilsbiburg in seiner Wohnung angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellten die Beamten zu ihrem Erstaunen nicht nur deutlichen Alkoholgeruch fest, sondern auch, dass er nicht im Besitz eines gültigen Führerschein ist.

Zudem war sein Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen und deswegen bestand auch keine Versicherung. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer ganzen Reihe verschiedener Delikte.