PI Vilsbiburg

Beim Überholen zusammengestoßen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag, 18. Juli, gegen 20.25 Uhr kollidierten auf der Bundesstraße 299 zwischen Vilsbiburg und Geisenhausen zwei Autofahrer, als sie einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger in gleicher Fahrtrichtung überholen wollten. Beide Autos wurden hierbei so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Zur Klärung des Unfallsachverhalts bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg um Mitteilung, sollten unbeteiligte Zeugen sachdienliche Hinweise geben können.

Geisenhausen: Wohnmobil verliert Seitenfenster während der Fahrt

Am Montag, 18. Juli, gegen 15.40 Uhr befuhr ein 30-jähriger Autofahrer die B 299 in Richtung Vilsbiburg. Auf Höhe von Johannesbergham kam ihm ein Wohnmobil entgegen. Beim Vorbeifahren verlor das Wohnmobil eines seiner Seitenfenster. Das Seitenfenster fiel erst auf den Audi des 30-Jährigen und anschließend noch auf den dahinter fahrenden VW einer 23-jährigen Frau. An den beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Fahrer des Wohnmobils setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270 entgegengenommen.