PI Vilsbiburg

Bei Geldwechsel 500 Euro gestohlen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 12 Uhr hat eine 89-Jährige 500 Euro bei ihrer Bank am Stadtplatz abgehoben. Auf dem Parkplatz wurde sie von einem Unbekannten angesprochen und nach einem 20-Cent-Stück gefragt. Der Unbekannte lenkte die Rentnerin ab und klaute 500 Euro aus ihrem Geldbeutel. Der mit Jogginghose bekleidete Mann soll etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt sein und gebrochen deutsch gesprochen haben. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/96270.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Gefälschten Ausweis vorgezeigt

Am Donnerstagabend wurde in einem Restaurant in Vilsbiburg eine Gaststättenkontrolle durchgeführt. Dabei händigte ein Angestellter einen Personalausweis aus einem EU-Mitgliedsstaat aus. Bei Überprüfung des Dokuments wurde festgestellt, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Der georgische Staatsangehörige hielt sich ohne gültigen Aufenthaltstitel im Bundesgebiet auf. Ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und illegalen Aufenthalts wurde eingeleitet.