PI Vilsbiburg

Autofahrer fährt Fußgängerin an


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Geisenhausen: Sommerreifen trotz Schneefalls

Am Dienstag gegen 6.40 Uhr verlor ein 27-Jähriger auf der Kreisstraße LA8 kurz vor Gallersgrub in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Dabei erfasste er eine Fußgängerin. Sie wurde durch den Aufprall über die Leitplanke in den Graben geschleudert. Die 38-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Unfallzeit fiel Schnee und die Fahrbahn war bedeckt. Der Autofahrer war mit Sommerreifen unterwegs. Ihn erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Geisenhausen: Unfallflucht mit Hilfe von Zeugen aufgeklärt

Am Montag gegen 12.05 Uhr fuhr ein 65-Jähriger in der Hauptstraße auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug. Er verursachte einen Schaden von 500 Euro und fuhr einfach weiter. Zwei Zeugen beobachteten ihn und riefen die Polizei. Dadurch konnte der Mann ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.