PI Vilsbiburg

Autofahrer fährt 13-Jährigen an


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 16.30 Uhr ereignete sich laut Polizei im Bereich Viehweide in Velden ein Verkehrsunfall. Dabei wollten ein 13-Jähriger und ein 17-Jähriger die Ladung an einem Traktor stärker sichern, weshalb sie an einer Einmündung stehen blieben. Das übersah ein Autofahrer und fuhr den 13-Jährigen an, welcher dadurch verletzt wurde. Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilsbiburg: Unbekannter fährt gegen Auto

Zwischen Mittwoch und Freitag wurde laut Polizei ein Auto, das auf einem Parkplatz im Krempelstelzerweg geparkt war, angefahren. Der bislang unbekannte Fahrer touchierte das Fahrzeug, wodurch ein Schaden entstand und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher machen kann oder den Unfallhergang beobachten konnte, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 in Verbindung setzen.

Geisenhausen: Unbekannter stiehlt Rad von Bahnhofsgelände

Zwischen Mittwoch, 7 Uhr, und Freitag, 18.15 Uhr, begab sich der Polizei zufolge ein bislang unbekannter Täter zum Bahnhof in Geisenhausen. Dort stah er ein abgestelltes Fahrrad, welches mit einem Zahlenschloss gesichert war. Im Anschluss verließ der Täter den Tatort unbemerkt. Die Polizei Vilsbiburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen, und bittet unter 08741/96270 um Hinweise.