PI Vilsbiburg

Autofahrer (92) missachtet Vorfahrt - Unfall


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, 2. Juni, ereignete sich gegen 16 Uhr an der Kreuzung Pfarrer-Spirkner-Straße zur Hofmark in Kröning ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer fuhr von Hofmark in Fahrtrichtung Maythal. An der dortigen Kreuzung galt für den 92-jährigen Mann "Vorfahrt gewähren", was er jedoch missachtete und die Kreuzung, ohne stehen zu bleiben, überquerte. Zur gleichen Zeit befuhr ein Kleintransporter mit beladenem Anhänger die vorfahrtsberechtigte Pfarrer-Spirkner-Straße entlang. Aufgrund des Vorfahrtverstoßes musste der 36-jährige Transporterfahrer eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem 92-jährigen Autofahrer zu verhindern. Angesichts der unzureichenden Ladungssicherung auf dem Anhänger verrutschten mehrere Holzbretter, wpdruch der Transporter beschädigt wurde. Zu einen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der Sachschaden am Transporter wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die beiden Fahrer erwartet nun jeweils ein Bußgeldverfahren.

Bodenkirchen: Unfall nach Vorfahrtmissachtung

Am Mittwoch, 2. Juni, ereignete sich gegen 16.45 Uhr in der Langquarter Straße an der Abzweigung zur Ebenhauserstraße ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Motorradfahrer. Ein 28-jähriger Autofahrer befuhr die Langquarter Straße in Bonbruck in östliche Richtung. Als er auf Höhe der Ebenhauserstraße nach links abbog, übersah er dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer zum Sturz kam und Hautabschürfungen, sowie eine Verletzung am Handgelenk erlitt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Bonbruck abgesichert und von ausgelaufenen Betriebsstoffen gesäubert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt werden.