PI Vilsbiburg

Auto ohne Fahrer auf Abwegen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsheim: Führerloser Wagen prallt gegen Straßenlaterne

Ein gegen Wegrollen ungesicherter Wagen machte sich am Montag um 2.10 Uhr in der Von-Plankh-Straße selbstständig und konnte nur durch einen Metallzaun sowie eine Straßenlaterne gebremst werden. Der Fahrzeughalter hatte nach dem Abstellen seines Autos diesen ungenügend gegen Wegrollen gesichert. Durch den Aufprall entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Vilsheim: Vorfahrt missachtet

Am Montag um 11.45 Uhr ereignete sich im Vilsheimer Ortsteil Altenburg ein Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen. Ein Fahrer wollte dort an der Kreuzung Holzforst / Altenburg die Kreuzung überqueren. Für ihn galt "Vorfahrt gewähren". Beim Überqueren übersah dieser ein von rechts kommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß der beiden. Der Unfallverursacher, sowie der Unfallgegner und seine drei Familienangehörigen, darunter zwei Kleinkinder, wurden hierbei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher ein Schaden.