PI Vilsbiburg

Auto fängt während der Fahrt Feuer


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Auto fängt während der Fahrt Feuer

Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei Vilsbiburg zu einem Autobrand gerufen. Der Fahrer hatte bereits während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum bemerkt, konnte sein Auto aber vor Ausbruch des Feuers noch am Fahrbahnrand abstellen, er und sein Beifahrer konnten aussteigen.

Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den inzwischen vollständig in Flammen stehenden Motorraum löschen. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt.

Vilsbiburg: Vergessener Geldbeutel geklaut

Am Mittwoch ließ ein Mann gegen 14 Uhr versehentlich seine rote Geldbörse auf einer Parkbank am Vilsbiburger Stadtplatz liegen. Als er dies wenige Minuten später bemerkte und sofort dorthin zurückging, war diese bereits verschwunden. In dem Geldbeutel befanden sich ungefähr 200 Euro Bargeld, aber auch die Ausweispapiere des Geschädigten. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg ermittelt wegen Diebstahls. Sachdienliche Hinweise werden erbeten.

Geisenhausen: Unbekannter demoliert Fenster an Pumpstation

Zwischen 27.08. und 30.08. beschädigte ein bisher unbekannter Täter in der Hauptstraße ein Fenster der dortigen Pumpstations und verursachte Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung bereits aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.