PI Vilsbiburg

Abbiegendes Auto übersehen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 10 Uhr hat sich auf der Kreisstraße LA31 bei Geisenhausen ein Unfall ereignet. Eine 38-Jährige und ein 43-jähriger Autofahrer fuhren hintereinander auf der Kreisstraße von Günzkofen in Richtung Geisenhausen. Auf Höhe der Ortschaft Vorrach wollte der 43-Jährige überholen und übersah dabei, dass die vor ihm fahrende 38-jährige Autofahrerin nach links Richtung Schlicht abbiegen wollte, teilt die Polizei mit. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 38-Jährige leicht verletzt wurde. Der Schaden liegt bei 4.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Bodenkirchen: Lastwagenfahrer beschädigt Hausdach

Am Dienstag gegen 18 Uhr ist ein unbekannter blauer Lastwagen in der Niederaicherstraße in Aich in Richtung Binabiburg gefahren. Auf Höhe des Falkensteinwegs 1 touchierte er das Dach eines landwirtschaftlichen Anwesens. Dabei wurde der Dachstuhl beschädigt. Der Fahrer fuhr einfach weiter. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Adlkofen: Autofahrerin touchiert Granitsäule

Am Dienstag zwischen 16.30 und 17 Uhr hat eine Autofahrerin in der Frauenberger Straße eine Granitsäule angefahren und beschädigt. Sie fuhr einfach weiter. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen merken und übermittelte es an die Polizei. Der Gesamtschaden beträgt rund 2.000 Euro. Die 36-jährige Fahrerin erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Altfraunhofen: Kleintransporter angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 8.15 und 8.30 Uhr hat ein Service-Monteur seinen weißen Kleinlieferwagen Mercedes-Benz Vito halb auf dem Gehweg vor einer Metzgerei in der Geisenhausener Straße geparkt. Während er einkaufte, hat ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Lieferwagen gestreift. Der Verursacher flüchtete. Es muss sich laut Polizei um ein größeres Fahrzeug wie einen Lastwagen oder ein land- oder forstwirtschaftliches Fahrzeug gehandelt haben. Der Lieferwagen wurde über die gesamte Beifahrerseite erheblich beschädigt. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.