PI Vilsbiburg

Ausgedienten Glockenklöppel geklaut


PI Vilsbiburg

PI Vilsbiburg

Von Polizei

Baierbach: Glockenklöppel geklaut

In der Zeit vom 26. Juni, 18 Uhr, bis 27. Juni, 12 Uhr, wurde vor der Kirche in Baierbach ein alter Glockenklöppel entwendet. Zur Vorbereitung der Abmontage der alten Glocken wurden bereits die Klöppel entfernt und am Kirchplatz abgelegt. Dies nutzte ein bisher unbekannter Täter aus und entwendete einen dieser drei Klöppel. Dieser ist etwa 80 bis 90 Zentimeter lang und hat ein Gewicht von geschätzt etwa 60 bis 65 Kilogramm. Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die Polizei Vilsbiburg.

Vilsbiburg: 14-Jährigen ins Gesicht geschlagen

Am Dienstag gegen 13.35 Uhr wurde im Bereich der Kirchstraße ein 14-jähriger Schüler von einem 16-jährigen Schüler zunächst beleidigt. Als der 16-Jährige sich von dem Jüngeren provoziert fühlte, schlug er ihm unvermittelt ins Gesicht. Durch den Schlag erlitt dieser ein Hämatom an der linken Wange. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde aufgenommen.