PI Vilsbiburg

Aufgefahren: Vorausfahrendes Auto bremste nochmal


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Kollision am Stoppschild

Am Dienstag gegen 6.45 Uhr hat sich auf der Kreisstraße LA8 Richtung B299 ein Auffahrunfall erreignet. Ein 27-jähriger Autofahrer wartete am Stoppschild an der Einmündung. HInter ihm wartete ein 32-Jähriger. Nachdem sich das vorausfahrende Auto in Bewegung setzte, fuhr der Fahrzeugführer des nachfolgenden Fahrzeugs ebenfalls los. Der 27-Jährige bremste jedoch erneut verkehrsbedingt ab und blieb stehen. Dass übersah der 32-Jährige und fuhr auf das Auto auf. Der Beifahrer des vorausfahrenden Autos wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Schaden liegt bei 500 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Gerzen: Verkehrsunfall beim Abbiegen

Am Montag gegen 11.35 Uhr befuhr ein 52-Jähriger aus Bodenkirchen auf der Weinberger Straße in Gerzen mit seinem VW-Bus. Er fuhr von Gerzen kommend in Richtung Jesendorfer Straße. Zur selben Zeit kam ein 22-Jähriger von der Jesendorfer Straße. Dieser wollte von der Frontenhausener Straße kommend in die Weinberger Straße links einbiegen. In der Kreuzung kam es während des Abbiegens zum Zusammenstoß. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Vilsbiburg: Seitenfenster von Auto eingeschlagen

Zwischen Freitag und Montag hat einUnbekannter die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen, das auf dem Betriebsgelände eines Ford-Händlers in der Landshuter Straße stand. Der Täter hat das Fahrzeug entriegelt, dann jedoch von seinem Vorhaben abgelassen. Es ist laut Polizei möglich, dass er bei dem Einbruch-Versuch gestört wurde. Es entstand ein Schaden von 300 Euro. Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 08741-96270.