PI Vilsbiburg

Aggressive Kuh in freier Wildbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Entlaufene Kuh

Am Sonntag gegen 20.20 Uhr ging bei der Polizei Vilsbiburg die Mitteilung ein, dass eine Kuh im Bereich Oberhaarbach gesichtet wurde. Das Tier ist seit Oktober 2018 entlaufen und hält sich vermutlich überwiegend in diesem Bereich auf. Laut Mitteilung mehrerer Anwohner hält sich das Tier, überwiegend in den Abendstunden, für kurze Zeit in landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich Oberhaarbach auf. Die Kuh ist bereits seit Oktober unterwegs und hält sich ausschließlich in der freien Natur auf. Anwohner beschreiben das Tier als wild und aggressiv. Es sollte unbedingt Abstand gehalten werden. Sollte das Tier gesichtet werden, wird um unverzügliche Verständigung der PI Vilsbiburg unter 08741/96270 gebeten.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Partymusik stört Anwohner

Am Sonntag gegen 0.50 Uhr teilte eine anonyme Anruferin mit, dass sie sich durch die laute Musik eines Anwohners in der Benefiziar-Vest-Straße gestört fühle. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte laute Partymusik festgestellt werden. Nach Ansprache durch die Polizeibeamten wurde die Lautstärke dann deutlich reduziert. Gegen den Verantwortlichen wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen unzulässigem Lärm eingeleitet.