PI Vilsbiburg

600 Euro Bußgeld und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden, Landshuter Straße: Unbekannter zerkratzt Fahrzeuge

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden am Freitag in einem Carport, das zu einem Haus in der Landshuter Straße gehört, zwei Fahrzeuge an der Motorhaube zerkratzt. Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich um einen Audi und einen Infinity. Der Sachschaden wird derzeit auf 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Schalkham: Verkehrszeichen angefahren und geflüchtet

In der Zeit von Sonntag, 15.30 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, wurde ein an der Kreisstraße LA 3 bei der Abzweigung nach Hausberg stehendes "Vorfahrt gewähren"-Zeichen angefahren. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder Fahrzeugführer machen kann, wird gebeten, dies der Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270 mitzuteilen.

Vilsbiburg, Reitelbauerstraße: Querflöte vom Fahrrad gestohlen

Am Dienstag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr wurde in der Reitelbauerstraße eine Yamaha Querflöte vom Gepäckträger eines Kinderfahrrades gestohlen. Der Wert des Musikinstruments wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Altfraunhofen: Mit Roller in den Graben

Am Montag gegen 15.35 Uhr fuhr ein 42-jähriger Rollerfahrer von Geisenhausen kommend in Richtung Altfraunhofen. Im Auslauf einer dortigen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und landete im Straßengraben. Durch den Unfall erlitt er Verletzungen im Brustbereich und wurde ins Klinikum Landshut eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Vilsbiburg: 600 Euro Bußgeld

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Verkehrspolizei Landshut auf der Umfahrungsstrecke der B 299 auf Bitte der Polizei Vilsbiburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Messung fand in dem auf 70 km/h beschränkten Bereich statt. Von insgesamt 376 gemessenen Fahrzeugen waren 78 zu schnell. 46 davon erhalten in Bälde eine Verwarnung mit Zahlungsaufforderung, 32 einen Bußgeldbescheid. Spitzenreiter ist ein Pkw-Lenker mit 154 km/h. Dieser Fahrer darf nun mit einem Bußgeld von mindestens 600 Euro sowie drei Monaten Fahrverbot rechnen. Aufgrund des erschreckenden Ergebnisses werden dort in nächster Zeit verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.