PI Vilsbiburg

55-jährige Fahrerin fährt auf wartendes Auto auf


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag, den 2April, gegen 12 Uhr, ereignete sich auf der B15, Höhe Kaltenbrunn, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 45-jährige Fiat-Fahrerin hatte sich auf der linken Abbiegespur eingeordnet und musste verkehrsbedingt halten. Hinter der Fiat-Fahrerin fuhr eine 55-jährige Auto-Fahrerin. Laut eines Zeugen kam die 55-Jährige von ihrer Fahrspur ab und fuhr auf die noch wartende Fiat-Fahrerin auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Fiat auf die Gegenfahrbahn geschoben. Das Fahrzeug der 55-Jährigen kam mitten auf der Kreuzung zum Stehen. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 15 vollständig gesperrt. Der Sachschaden an beiden Autos wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die 55-Jährige hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zu verantworten.