PI Vilsbiburg

19-Jährige flüchtet nach Unfall


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Unfallflucht auf Bundesstraße

Am Sonntag gegen 10.30 Uhr ist ein 71-jähriger Mann mit seinem Audi Q3 auf der B299 von Vilsbiburg kommend in Fahrtrichtung B388. Auf dem Beifahrersitz saß seine 46-jährige Ehefrau. Auf der Rücksitzbank saß eine 59-jährige Bekannte. Auf der Höhe der Abfahrt nach Bonbruck bog ein VW Polo aus der Ortsverbindungsstraße Achldorf-Bonbruck in die vorfahrtsberechtigte B299 ein. Obwohl der Rentner noch eine starke Bremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit der linken Frontseite seines Fahrzeuges gegen die linke hintere Fahrerseite des einbiegenden Pkws. Der andere Autofahrer fuhr trotz des Zusammenstoßes ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Vilsbiburg weiter. Am Auto des Geschädigten entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Der Geschädigte notierte sich das Kennzeichen des geflüchteten Fahrzeugs. Dadurch konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Bei der Unfallverursacherin handelte es sich um eine 19-jährige Frau aus Bodenkirchen. An deren Auto entstand ein Schaden von gut 500 Euro. Die Flüchtige - noch in der Probezeit - erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Geisenhausen: Auto angefahren - Fahrer entfernt sich

Am Sonntag gegen 13.40 Uhr hat eine Seniorin am Markplatz in Geisenhausen ihr Auto geparkt. Als sie kurze Zeit später wieder ausparkte, touchierte sie einen hinter ihr stehenden Wagen. Noch bevor sie irgendwie reagieren konnte, fuhr der Fahrer des eventuell beschädigten Fahrzeuges davon. Es ist weder das Kennzeichen noch die Fahrzeugmarke bekannt. Die Seniorin meldete den Vorfall bei der Polizei. Wer hat den Zusammenstoß beobachtet? Wer hat sein Auto zur fraglichen Zeit am Marktplatz Geisenhausen geparkt und hat jetzt einen Schaden? Die Polizei Vilsbiburg nimmt Hinweise unter 08741/96270 entgegen.

Geisenhausen: Wegschild der Ortschaft "Stopfen" gestohlen

Ein 61-jähriger Anwohner hat der Polizeidienststelle in Vilsbiburg gemeldet, dass von Samstag, 16 Uhr, auf Sonntag, 16 Uhr, das Wegschild der Ortschaft "Stopfen" von Geisenhausen in Richtung Lochham geklaut wurde. Der Täter ist bislang unbekannt. Bei jeglichen Hinweisen zur Tat bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg um Kenntnis unter 08741/96270.