PI Vilsbiburg

100 Motorradfahrer bei Vilsbiburg kontrolliert


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag hat die Polizei Vilsbiburg von 12 bis 20 Uhr auf der B 299 bei Achldorf eine Kontrolle von Motorrädern durchgeführt. Aufgrund des schönen Wetters waren viele Motorradfahrer unterwegs, so dass insgesamt 100 Verkehrsteilnehmer angehalten und kontrolliert wurden. Hierbei konnte bei elf Motorrädern festgestellt werden, dass die Betriebserlaubnis aufgrund Umbauarbeiten oder technischen Manipulationen erloschen war.

Vier der Motorräder waren verkehrsunsicher, die Weiterfahrt musste unterbunden werden. Ein nicht zulässiger Endschalldämpfer wurde außerdem sichergestellt. Neben den angeführten Verstößen mussten sieben Fahrer ein Verwarnungsgeld wegen kleineren Ordnungswidrigkeiten bezahlen.

Kurz vor Ende der Kontrolle wurde ein 41-jähriger Motorradfahrer herausgewunken. Ein durchgeführter Alkomatentest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Er hat nun mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem längeren Führerscheinentzug zu rechnen.