PI Viechtach

Zwei Schwarzfahrer erwischt


Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Einer hat schon seit 2016 keinen Führerschein mehr

Zwei Fahrzeugführer mussten am Mittwoch ihre Fahrzeuge stehen lassen, da sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Gegen 8 Uhr überprüfte die Polizei auf der B 85 einen 76-jährigen Audi-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann bereits seit 2016 kein Fahrzeug mehr führen darf. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. - Gegen 16 Uhr wurde ein 44- jähriger VW-Fahrer aus dem Raum Deggendorf kontrolliert. Dabei kam heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Er versuchte noch, durch Angabe von falschen Personalien einem Ermittlungsverfahren zu entgehen. Die Beamten konnten jedoch die richtigen Personalien ermitteln und die Weiterfahrt unterbinden.