PI Viechtach

Zwei Leichtverletzte bei Unfall


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv

Von Redaktion idowa

Auslöser war Vorfahrtsverletzung

Eine 58 Jahre alte Frau war am Donnerstag gegen 10.25 Uhr mit ihrem VW im Ortsbereich von Böbrach unterwegs. An der Einmündung Lindenweg missachtete sie die Vorfahrt eines Autos, das ein 36-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach steuerte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt und ins Krankenhaus Viechtach eingeliefert. Der Wagen des 36-Jährigen wurde durch den Aufprall noch gegen den Gartenzaun eines Anliegers geschleudert. Der Gesamtschaden bei dem Unfall liegt bei etwas über 10.000 Euro. An der Unfallstelle waren neben der FFW Böbrach auch ein Rettungswagen mit Notarzt und die Helfer vor Ort Bodenmais eingesetzt.