PI Viechtach

Zwei fahren rückwärts - Zusammenstoß


Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. (Symbolbild)

Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Frau leicht verletzt ins Krankenhaus

In der Mönchshofstraße in Viechtach hat sich am Donnerstag gegen 9.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 64-jährige Autofahrerin hatte ihren Wagen auf der rechten Fahrbahnseite geparkt und wollte rückwärts in die Mönchshofstraße einfahren. Zeitgleich hatte ein 70-jähriger Mann auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkt und fuhr ebenfalls rückwärts in die Mönchshofstraße ein. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde eine 57-jährige Frau leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Verletzte war Beifahrerin in einem der unfallbeteiligten Autos. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Unfallflucht nach Überholvorgang

Ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham fuhr am Donnerstag gegen 11.35 Uhr mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 85 von Regen Richtung Viechtach. Kurz vor Linden fuhr vor ihm ein Lastagen. Direkt hinter dem Lkw war eine Verkehrsteilnehmerin mit einem schwarzen Audi unterwegs. Der 50-Jährige setzte zum Überholen an. Als er auf Höhe des Audis vor ihm war, wollte dessen Fahrerin ebenfalls überholen und zog nach links, so dass der Mann stark nach links ausweichen musste. Er berührte dabei einen Leitpfosten. Sein Fahrzeug wurde auf der linken Seite an zwei Stellen leicht beschädigt, außerdem brach die Spiegelkappe ab. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der 50-Jährige konnte trotz des Ausweichens seinen Überholvorgang abschließen und blieb dann bei der nächsten Tankstelle stehen. Die Audi-Fahrerin fuhr jedoch am Geschädigten vorbei. Das Kennzeichen des Audis ist bekannt, die Fahrerin muss noch ermittelt werden.