PI Viechtach

Wildgans stört Verkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ayrhof: Unfall an der B85-Kreuzung

Ein Auffahrunfall bei Ayrhof rief am Dienstagmorgen die Einsatzkräfte auf den Plan. Eine 18-jährige Suzukifahrerin übersah, dass der vor ihr fahrende 44-jährige an der Kreuzung zur B85 am Stoppschild anhielt. Der Mann verletzte sich leicht und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. An beiden noch Pkw entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

Viechtach: Wildgans entkommt der Polizei

Wegen einer Wildgans ist am Montagabend die Polizei ausgerückt. Das Tier lief im Bereich Hafnerhöhe auf der Fahrbahn und provozierte so mehrere Bremsmanöver der Verkehrsteilnehmer. Mehrere Einfangversuche der eingesetzten Streife, die von zwei Mitteilerinnen unterstützt wurden, scheiterten. Der Vogel entzog sich unerkannt, halb watschelnd und halb fliegend, den Fangversuchen in Richtung Bundesstraße. Er ward im Anschluss nicht mehr gesehen.

Böbrach: Sakristei angegangen

In Böbrach hat ein Unbekannter versucht in der Sakristei einzubrechen. Als Tatzeit wird die Zeit von Samstag, 28. September, 18 Uhr, bis Sonntag, 29. September, 8.30 Uhr angenommen. Der Versuch scheiterte. Zudem versuchte der Täter den Schaukasten vor der Kirche gewaltsam zu öffnen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.