PI Viechtach

Werkzeugdiebe unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Patersdorf: Werkzeugdiebe unterwegs

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwickten bislang unbekannte Täter den Zaun eines leerstehenden Anwesens in Prünst direkt an der B11 bei Patersdorf auf und durchsuchten die Gebäude. Der oder die Täter legten verschiedene Werkzeuge zum Abtransport bereit, wovon diverse bereits entwendet wurden. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich derzeit auf rund 1000 Euro. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942-9404-0 erbeten.

Geiersthal: Geldstrafe nicht bezahlt

Im Verlauf einer Verkehrskontrolle bei Geiersthal stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Montag gegen 8.15 Uhr fest, dass gegen den 29-jährigen, auswärtigen Fahrer eines Kleintransporters ein Haftbefehl vorliegt. Der Mann hatte angeblich "vergessen", den Rest einer Geldstrafe zu bezahlen. Nach Hinterlegung des offenen Betrages im niedrigen dreistelligen Eurobereich konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.