PI Viechtach

Werkzeug von Ladefläche geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht auf Montag in der Hauptstraße in Geiersthal von der Ladefläche eines Kleinlasters mehrere Werkzeuge geklaut. Unter anderem wurden eine Stihl-Motorsense, eine Stihl-Motorsäge mit Ersatzkette sowie ein Meisselzahnkreissägeblatt entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf knapp 2.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/94040.

Teisnach: Ohne Führerschein und Kennzeichen

Eine Streife der Viechtacher Polizei hat am Dienstag ein Kleinkraftrad kontrolliert. Die Beamten wurden auf den Fahrer aufmerksam, da dieser ohne Helm unterwegs war. Dabei wurde festgestellt, dass das Kleinkraftrad nicht versichert ist. Außerdem konnte der Fahrer die dafür erforderliche Fahrerlaubnis AM nicht vorweisen. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet.