PI Viechtach

Verunreinigtes Gewässer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Prackenbach: Kradfahrer schwerverletzt

Am Mittwochabend ereignete sich im Gemeindebereich Prackenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades schwerverletzt wurde. Gegen 18.40 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf die Voggenzeller Straße von Moosbach kommend Richtung Voggenzell. Dabei kam er nach einer Kurve aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem ihm entgegenkommenden Fahrer des Leichtkraftrades. Der Krad-Fahrer wurde nach der Kollision in den Straßengraben geschleudert. Der 17-jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Zur Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn war die Feuerwehr aus Moosbach anwesend.

Viechtach: Geldbörse verloren

Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr verlor eine 62-jährige Frau ihre Geldbörse in einem Supermarkt in Viechtach. Die Geldbörse mit Bargeld, diversen Ausweisen und Karten konnte trotz Absuche im Supermarkt nicht mehr aufgefunden werden. Der Gesamtwert der Geldbörse mit Inhalt beläuft sich auf etwa 165 Euro. Der Finder wird gebeten, die Geldbörse beim Fundamt oder einer Polizeidienststelle abzugeben. Das Einbehalten einer Fundsache läuft als Unterschlagung und ist eine Straftat. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Telefon 09942/9404-0.

Teisnach: Gewässerverunreinigung

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Viechtach über eine Gewässerverunreinigung eines Fischweihers in Kenntnis gesetzt. Der Besitzer stellte eine bislang unbekannte trübe Flüssigkeit in seinem Gewässer fest. Das Wasserwirtschaftsamt wurde hinzugezogen. Zu einem Sachschaden ist es nach jetzigen Erkenntnissen nicht gekommen.