PI Viechtach

Verletzter Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Prackenbach: Verletzter Motorradfahrer

Am Donnerstag war ein 26-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha gegen 19.15 Uhr unterwegs auf der Staatsstraße von Prackenbach Richtung Rattenberg. Eigenen Angaben zufolge war er in einer Rechtskurve zu schnell unterwegs, fuhr nach links einen Abhang hinunter und stürzte dort. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Arnbruck: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag bog ein 54-jähriger Mann mit seinem Suzuki gegen 16.15 Uhr im Ortsteil Niederndorf auf die Staatsstraße ein und missachtete die Vorfahrt einer dort in Fahrtrichtung Bad Kötzting fahrenden, 55-Jährigen. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro.

Patersdorf: Mit Drogen am Steuer

Am Mittwoch wurde gegen 9.30 Uhr ein 46-jähriger Fahrer eines Ford auf der B85 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, die den Verdacht eines Drogenkonsums begründeten. Der Fahrer räumte diesen Umstand umgehend ein. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 46-Jährigen wurde noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Viechtach: Zu schnell gefahren

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führten am Donnerstag zwischen 6.15 und 11.45 Uhr auf der B85 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einem Durchlauf von knapp 800 Fahrzeugen mussten 52 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste von ihnen war, bei erlaubten 70 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h unterwegs.