PI Viechtach

Vandalismus an Grundschule


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Die Gemeindeverwaltung Kollnburg teilte am Montag bei der Polizeiinspektion Viechtach mit, dass in der Zeit vom Freitag bis zum Montag der Briefkasten der Grundschule Kollnburg aufgebrochen wurde. Bereits in den letzten Wochen kam es im Bereich der Schule zu Vandalismus. Unbekannte hatten Glasflaschen gegen das Schulgebäude geworfen. Die Scherben blieben am Schulhof liegen. Die jugendlichen Täter wurden einmal beim Werfen von Flaschen von einer Bürgerin ertappt, konnten aber unerkannt flüchten. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Um Hinweise auf die Randalierer an die Polizei Viechtach unter Telefonnummer 09942/94040 wird gebeten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Arnbruck: Mehrere Telefonmasten beschädigt

Am Dienstag gegen 6.45 Uhr übersah ein 34-jähriger Fahrer eines Müllfahrzeugs ein über die Fahrbahn hängendes Telefonkabel. Mit dem Führerhaus des Müllfahrzeugs wurde das Telefonkabel erfasst, so dass durch die Spannung insgesamt fünf Telefonmasten abbrachen oder aus dem Erdreich gerissen wurden. Ein Telefonmast fiel auf das Führerhaus des Müllfahrzeugs, ein weiterer Mast stützte auf einen Gartenzaun. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Die FFW Arnbruck übernahm die Verkehrslenkung und entfernte die umgestürzten Telefonmasten von der Fahrbahn. Die Störungsstelle der Telekom wurde über die Schäden informiert.

Gotteszell: Hochbehälter mit Graffiti verunstaltet

Am Dienstag wurde durch die Gemeinde Gotteszell Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Im Zeitraum von Freitag bis Montag wurde der Hochbehälter "Annaberg" mit roter Farbe in Form eines Buchstaben besprüht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefonnummer 09942/94040 in Verbindung zu setzen.