PI Viechtach

Unterführung zu niedrig


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ruhmannsfelden: Betrunken am Steuer

Beamte der Polizeiinspektion Viechtach haben am späten Freitagnachmittag auf der B11 Höhe Ruhmannsfelden eine 66-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach kontrolliert. Während der Kontrolle konnten bereits alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden, was ein freiwilliger Alkotest bestätigte. Die Frau musste sich aufgrund ihrer Alkoholisierung einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Der Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Böbrach: Unfallflucht in Böbrach

Eine 47-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach erstattete am Samstagvormittag Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Viechtach gegen Unbekannt. Am Donnerstag zwischen 7 und 14 Uhr, wurde ihr Audi der ihrem Haus stand, durch ein unbekanntes Fahrzeug am Heck touchiert und somit beschädigt. Der Verursacher kam seiner gesetzlichen Pflicht zur Meldung des Unfalls nicht nach und entfernte sich unerlaubt. Die Schadenshöhe beträgt geschätzte 1.500 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.

Viechtach: Unterführung beschädigt

Am Samstagmittag informierte Zeugen die Polizeiinspektion Viechtach, dass ein Laster eine Unterführung in der Viechtacher Bahnhofstraße durchfuhr und offenbar deren unterschätzte. Die Ladung des Lastwagens stieß gegen Brücke und beschädigte diese. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter. Die Polizei Viechtach konnte den 60-jährigen Mann aus dem Altlandkreis Viechtach, zügig ermitteln. Gegen ihn leiteten die Ordnungshüter ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtes Entfernens vom Unfallort ein. Die Schadenshöhe an der Brücke muss erst noch ermittelt werden, jedoch kann von mindestens 1.000 Euro ausgegangen werden.

Patersdorf: Unter Drogen am Steuer

Am Samstagabend wurde ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Passau auf der B85 angehalten. Bei der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss steht, ein Drogentest verlief positiv. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und falls die Blutuntersuchung das Testergebnis bestätigt, erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss.