PI Viechtach

Unfallflucht und weitere Meldungen


Polizei PI Viechtach

Polizei PI Viechtach

Von Polizei

Viechtach: Unfallflucht

Am Donnerstag war ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Transporters mit Anhänger gegen 17.40 Uhr auf der Flurstraße stadteinwärts unterwegs. Vom Anhänger ragte seitlich ein Gegenstand in die Gegenfahrbahn. Auf Höhe der Hauptschule kam dem Gespann ein 59 - jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem VW entgegen. Der VW wurde durch den Gegenstand nicht unerheblich an der Fahrerseite beschädigt. Die Schadenshöhe wird mit 500 Euro angegeben. Der Unfallverursacher bremste kurz, fuhr aber, ohne sich um den Schaden zu kümmern, stadteinwärts weiter. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu diesem Fahrzeuggespann machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Viechtach unter der Tel. Nr. 09942-94040 in Verbindung zu setzen.

Viechtach: Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Im Zeitraum Freitag, 26. Oktober bis Mittwoch wurde an der Zufahrt zur Realschul-Turnhalle bzw. Schwimmbad ein Betongeländer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Nach Spurenlage hat der Unfallverursacher nach dem Schadensereignis die abgebrochenen Betonteile selbst noch sorgfältig entfernt. Die Verantwortlichen der Realschule erstatteten Anzeige wegen Unfallflucht gegen Unbekannt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter 09942/94040 erbeten.

Viechtach: Containeraufbruch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Täter einen Baucontainer einer Baufirma an der Brückenbaustelle B85 bei Reibenmühle auf und entwendeten daraus mehrere Elektro - und sonstige Werkzeuge. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Ermittlungen auf mehr als 5000 Euro belaufen. Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Baustelle werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-9404-0 erbeten.