PI Viechtach

Unfall verursacht und weitergefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Blossersberg: Unfall verursacht und weitergefahren

Am Samstag fuhr eine 59-jährige aus dem Landkreis Cham die Staatsstraße von Blossersberg Richtung Viechtach. An der Einmündung zur Blossersberger Straße wollte sie nach links Richtung Regenbrücke abbiegen. Zeitgleich kam ihr ein dunkler Kleinwagen entgegen. Dieser fuhr im Einmündungsbereich sehr mittig, sodass die VW-Fahrerin ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei geriet sie auf die angrenzende Verkehrsinsel, wodurch der Unterboden ihres Fahrzeugs beschädigt wurde. Der unbekannte Kleinwagen-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizeiinspektion Viechtach ermittelt wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise unter Telefon 09942/9404-0.

Teisnach: Alkohol am Steuer

Am Samstag führten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach eine Verkehrskontrolle im Gemeindebereich Teisnach durch. Gegen 17 Uhr wurde dabei ein 33-jähriger Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach kontrolliert. Dabei wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.