PI Viechtach

Unfall mit zwei Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Viechtach: Unfall mit zwei Verletzten

Ein Unfall mit zwei Leichtverletzten hat sich am Donnerstagb gegen 14.30 Uhr zwischen der Verbindungsstraße von Schönau und Asbach ereignet. Die 19-jährige Fahrerin kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Eine Fremdbeteiligung kann jedoch ausgeschlossen werden. Die Frau und ihr Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus nach Viechtach gebracht werden. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Schönau zur Unfallabsicherung und Verkehrslenkung eingesetzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Teisnach: Kaputtes Fenster

Im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag wurde in einer Brauerei in der Bahnhofstraße in Teisnach eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Viechtach hat nun Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Viechtach: Ladendieb gefasst

Am Donnerstagabend wurde der Polizeiinspektion Viechtach ein Ladendieb in einer Viechtacher Tankstelle mitgeteilt. Der Dieb wurde zunächst vom Bediensteten und weiteren Zeugen festgehalten. Auf der Fahrt zum Einsatzort konnte die Streifenbesatzung der Polizei den Täter auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes entdecken, als er zu flüchten versuchte. Er wurde von den Zeugen verfolgt. Die Beamten folgten ebenfalls dem Mann und konnten ihn schließlich festnehmen. Da er sehr aggressiv war, musste er kurzzeitig gefesselt werden. In seiner Hosentasche konnte Diebesgut - verschiedene Süßigkeiten - aufgefunden werden. Auch auf seiner Flucht hatte der 19-Jährige aus dem Landkreis Cham sich bereits von Diebesgut entledigt.

Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.