PI Viechtach

Unfall mit Radfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Achslach: Zu schnell gefahren

Beamte der Polizeiinspektion Viechtach führten am Freitag zwischen 15.45 und 17 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Kalteck und Achslach eine Geschwindigkeitsmessung durch. Innerhalb dieser Zeit wurden sieben Verkehrsteilnehmer beanstandet. Der Schnellste war bei 60 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 89 km/h unterwegs.

Teisnach: Verkehrsunfall mit Radfahrer

Am Samstag gegen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Radfahrer. Der 51-jährige BMW-Fahrer fuhr die Staatsstraße von Böbrach Richtung Teisnach. Auf Höhe Adolf-Pfleiderer-Straße wollte er in das Anwesen einbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 20-jähriger Radfahrer den Radweg von Böbrach in Richtung Teisnach. Der Pkw-Fahrers übersah den Radfahrer und erfasste ihn. Der Radfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwerverletzt und nach Erstbehandlung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.600 Euro.