PI Viechtach

Unfall mit Luchs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Stier tritt Landwirt

Am Donnerstag kam es in einem Stall in Kollnburg zu einem Betriebsunfall mit einer schwerverletzten Person. Beim Verladen eines Stiers trat das Tier aus und traf einen 58-jährigen Mann am Bein. Durch den Tritt kam der Mann zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Verletzung zu. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Ruhmannsfelden: Schmierfinken unterwegs

In der Woche von 23. bis 30. August wurden in Ruhmannsfelden mehrere Gegenstände durch Schmierereien beschädigt. Am Parkplatz beim Badeweiher haben die bislang unbekannten Täter einen Parkscheinautomaten, mehrere Steine sowie Schilder besprüht. Weiterhin wurde bekannt, dass auch im Konditorgaßl die Wand eines Stadels großflächig beschmiert worden ist. Der Gesamtsachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Vermutlich handelt es sich bei den Tätern um eine Gruppe von Jugendlichen, die ihr Unwesen treiben. Die Polizeiinspektion Viechtach bittet die Bevölkerung bei etwaigen Feststellungen um sachdienliche Hinweise.

Arnbruck: Unfall mit Luchs

Am Donnerstag kam es auf der Staatsstraße zwischen Eck und Arnbruck zu einem Wildunfall mit einem jungen Luchs. Das Tier lief einer 25-jährigen Autofahrerin aus dem Altlandkreis Viechtach vor das Fahrzeug. Das Jungtier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Da die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Viechtach keine Hinweise feststellen konnte, die auf eine Straftat schließen lassen, wurde das Tier durch den zuständigen Jagdpächter in Verwahrung genommen. Das Landesamt für Umwelt, Wildtiermanagement wurde über den Wildunfall informiert.

Viechtach: Unfallflucht

Am Mittwoch zwischen 13.15 und 13.40 Uhr kam es in Viechtach, Paul-Maurer-Straße auf dem Parkplatz des dortigen Drogeriemarktes zu einer Unfallflucht. Eine 32-Jährige aus dem Altlandkreis Viechtach parkte dort zur Tatzeit ihren Wagen. Am nächsten Tag fiel ihr auf, dass das Fahrzeug hinten links erheblich beschädigt ist. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Der Verursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/94040 in Verbindung zu setzen.