PI Viechtach

Überstürzt das Weite gesucht


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Von Redaktion idowa

Alkoholisiert Unfall gebaut und geflüchtet

Ein 67 -jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau war mit seinem VW am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in Teisnach auf der Kaikenrieder Straße Richtung Ortsmitte unterwegs. An einer Baustelle musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende, 42 Jahre alte Frau aus dem Altlandkreis Viechtach bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Citroen leicht auf den VW auf. Die Frau sprach kurz mit dem Geschädigten und entfernte sich dann schnell von der Unfallstelle. Bei der anschließenden Halternachschau wurde der Grund für das überstürzte Verschwinden von der Unfallstelle deutlich: Die Beamten der Polizeiinspektion Viechtach stellten eine erhebliche Alkoholisierung bei der Frau fest. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Verkehrsunfallflucht bei Hinterdietzberg

Bei Hinterdietzberg ereignete sich am Donnerstag gegen 16.45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein 35-Jähriger Mann aus Regen war mit seinem Nissan auf der Gemeindeverbindungsstraße von Ruhmannsfelden Richtung Teisnach unterwegs, als ihm auf Höhe Hinterdietzberg in einer Kurve ein weißer Kleintransporter mit unbekanntem Kennzeichen entgegenkam. Nach bisherigem Kenntnisstand schnitt der unbekannte Fahrzeugführer die Kurve, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge an den linken Außenspiegeln kam. Am Auto des 35-Jährigen zerbrach der Spiegel. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich über die Unfallfolgen zu vergewissern. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 erbeten.