PI Viechtach

Touristisch unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gotteszell: Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 12 und 16 Uhr wurde im Ortskern Gotteszell ein weißer Opel von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Es entstand Schaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.

Patersdorf: Unfallflucht II

Am Montag gegen 18 Uhr ereignete sich in Patersdorf/Schönberg in der Ringstraße ein Verkehrsunfall. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen einen Lichtmasten und beschädigte diesen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Ein Zeuge meldete den Schaden bei der Gemeinde Patersdorf, woraufhin bei der Polizeiinspektion Viechtach Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort erstattet wurde. Hinweise an die Polizeiinspektion Viechtach, Telefon 09942/9404-0.

Gotteszell: Touristisch unterwegs

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr wurden zwei Männer aus Straubing bei Gotteszell einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beide trugen Wintersportkleidung und hatten Schneeschuhe und einen Schlitten im Kofferraum dabei. Es stellte sich heraus, dass die beiden Männer beim Wintersport in der Arber-Region waren. Gemäß der Allgemeinverfügung des Landkreises Regen sind touristische Tagesausflüge aus anderen Landkreisen in den Landkreis Regen derzeit untersagt sind, sofern nicht die Umkreisregelung von 15 km zutrifft. Da dies mit dem Wohnort Straubing hier nicht der Fall war, wurde gegen beide Männer jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.