PI Viechtach

Schwarze Couch im Wald


Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wer kennt den Müllsünder?

Ein Mitarbeiter des Bauhofs in Kollnburg hat bei der Viechtacher Polizei am Donnerstag eine Müllablagerung in einem Waldstück bei Windsprach gemeldet. Dort haben Unbekannte zwischen dem 8. und 11. März eine schwarze Ledercouch abgestellt. Täterhinweise unter Telefon 09942/9404-0 an die Polizeiinspektion Viechtach.

Fahren trotz Fahrverbots

Ein 40 Jahre alte Frau aus Tschechien ist am Donnerstag mit ihrem Auto zur Zentralen Bußgeldstelle nach Viechtach gefahren, um ihren Führerschein auf Grund eines Fahrverbots abzugeben. Der zuständige Sachbearbeiter der Bußgeldstelle stellte allerdings fest, dass das Fahrverbot bereits seit Dezember letzten Jahres wirksam war. Die Tschechien bekommt deshalb eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot. Da die Frau ihren Wohnsitz in Tschechien hat, musste sie eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld im oberen dreistelligen Bereich bei der Polizei hinterlegen.

Beifahrer hat Drogen dabei

Einen Autofahrer hat die Polizei am Donnerstag an der Bundesstraße 85 im Gemeindebereich Patersdorf kontrolliert. Im Fahrzeug befand sich ein 20-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz, bei dem eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Gegen ihn wird ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Drogenverdacht bei Autofahrer

Einen 36-jährigen Pkw-Fahrer hat die Polizei am Donnerstag an der Bundesstraße 85 im Gemeindebereich Geiersthal überprüft. Bei dem Mann zeigten sich Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nachdem ein Drogenvortest verweigert wurde, kam es zur Blutentnahme. Sollte das Ergebnis positiv sein, wartet auf den Fahrer ein Bußgeld mit Fahrverbot.