PI Viechtach

Schnellster mit 118 km/h


Geblitzt hat es wieder auf der B 85. (Symbolbild)

Geblitzt hat es wieder auf der B 85. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

17 Autofahrer auf der B 85 zu schnell unterwegs

Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte am Dienstag in der Zeit von 7.45 Uhr bis 12.15 Uhr auf der B 85 bei Prackenbach eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einem Durchlauf von knapp 600 Fahrzeugen mussten 17 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste von ihnen war, bei erlaubten 70 km/h, mit von 118 km/h unterwegs.

56-Jähriger leicht verletzt

Auf der Bundesstraße 85 bei Hetzelsdorf kam es am Dienstag gegen 13.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 24-jährige Fahrerin eines Pkw Ford überholte zunächst in Fahrtrichtung Viechtach einen Lastwagen. Als sie Gegenverkehr bemerkte, konnte sie noch vor einem entgegenkommenden Pkw und dem Lkw nach rechts einscheren. Der Fahrer des entgegenkommenden Skoda, ein 56-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach, musste sein Fahrzeug, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, stark abbremsen. Dies wiederrum bemerkte ein hinter ihm fahrender, 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den Skoda auf. Der 56-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Viechtach verbracht. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 7.000 Euro.

Schaukasten beschädigt

In der Zeit zwischen dem 25. November und 1. Dezember beschädigte in Unbekannter auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus in Arnetsried einen Schaukasten. Er stieß vermutlich beim Wenden mit seinem Fahrzeug gegen das Metallgestell des Schaukastens und entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt etwa 200 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefon 09942/94040 erbeten.