PI Viechtach

Schlägerei am Sportlerfest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kollnburg: Unfallflucht vorm Rathaus

Vorm Rathaus in Kollnburg fuhr am Samstag ein Unbekannter gegen den BMW eines jungen Mannes. Ihm entstand dadurch ein Schaden von rund 3.000 Euro. Ereignet hat sich der Unfall am Samstag, vermutlich in der Zeit von 8.50 bis 11.15 Uhr. Nach Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der Verursacher mit seinem Wagen gegen die rechte vordere Fahrzeugecke des Geparkten stieß. Er entfernte sich dann vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Patersdorf: Schlägerei am Sportlerfest

Eins auf die Nase bekommen hat ein 24-Jähriger am Sonntag beim Besuch des Sportlerfests in Patersdorf. Dort kam gegen 0.50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Festbesuchern. Seinen Anfang nahm das Ganze kurz nach Mitternacht, als eine Gruppe von sechs Personen vom Festgelände verwiesen wurden, weil sie zuvor "auffällig" geworden waren. Die jungen Männer kamen zum Festgelände - zwischenzeitlich um vier Mann verstärkt - zurück. Die Stimmung zwischen dieser Gruppe und anderen Festgästen vor dem Zelt heizte sich auf. Ein 24-Jähriger bespuckte dabei im Verlauf dieser Debatte einen anderen aus dieser Gruppe. In der Folge setzte es für den 24-Jährigen einen Schlag auf die Nase. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an und stellte die Personalien der Anwesenden fest. Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Patersdorf: Gegen Gartenmauer gefahren

Gegen die Betonsäule einer Gartenmauer an der Weinbergstraße ist ein Unbekannter am Freitag oder Samstag gefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Hauseigentümer erstattete Anzeige. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 500 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/94040.