PI Viechtach

Sachbeschädigung am Bahnhof


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Von Redaktion idowa

Mit Stein Glasscheibe eingeworfen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag warf ein Unbekannter Täter mit einem Stein die Glasscheibe der Eingangstüre des Bahnhofgebäudes am Viechtacher Bahnhof ein. Wer Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, soll sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Viechtach unter 09942/94040 in Verbindung setzten.

Zu viel Nähe auf der Parkbank

Ein Polizeistreife beobachtete am Donnerstagnachmittag zwei Männer, die auf dem Stadtplatz in Viechtach auf einer Parkbank saßen. Sie hielten dabei den erforderlichen Mindestabstand nicht ein. Des Weiteren konnten sie keinen Grund nennen, warum sie sich auf dem Stadtplatz aufhielten. Beide erhielten einen Platzverweis und wurden nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Tritte und Schläge gegen Auto

Ein Mann aus dem Altlandkreis stand am Donnerstagnachmittag auf der Mussinanstraße in Viechtach und hielt mehrere Autos auf. Als er am ersten Fahrzeug vorbeiging, schlug er mit seiner Hand und seinen Füßen gegen das Auto eines 21-Jährigen. Nach diesen Tritten waren Dellen im Wagen erkennbar. Gegen den amtsbekannten Mann läuft eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.