PI Viechtach

Raser auf zwei Rädern entkommt der Polizei


Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Beamten der Polizeiinspektion Viechtach fiel am Sonntag gegen 11.15 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße ein Motorradfahrer auf, dessen Maschine augenscheinlich nicht zugelassen war.

Beim Versuch einer Kontrolle flüchtete der bislang unbekannte Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, auch unter Missachtung roter Ampeln, durch den Stadtbereich Viechtach Richtung Blossersberg. Da der Fahrer des Motorrades beinahe einen Unfall verursacht hätte, wurde die Verfolgung im Bereich Neunußberg abgebrochen.

Bei dem Motorrad handelt es sich um eine schwarz-orange-farbene Moto-Cross-Maschine. Der Fahrer trug dunkle Motorradkleidung und einen dunklen Helm, möglicherweise mit einer angebrachten GoPro-Kamera Die Polizeiinspektion Viechtach ersucht um Hinweise auf die Identität des Motorradfahrers unter Telefon 09942-94040. Ebenso werden Personen, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden, gebeten, sich zu melden.