PI Viechtach

Radmuttern gelockert


Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Rückewagen verliert Rad

Ein Traktorfahrer verlor am Freitag gegen 10.30 Uhr in Arnbruck ein Rad seines Rückewagens. Bei genauer Nachschau stellte sich heraus, daß an allen vier Rädern des Anhängers jeweils mehrere Radmuttern gelockert worden waren. Dies kann nur am Standort des Rückewagens in Thalersdorf passiert sein. Die Polizei Viechtach ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Von Mauer gestoppt

Ein Verkehrsunfall passierte am Freitag gegen Mittag in Ruhmannsfelden. Ein 66-jähriger Mann verlor aufgrund körperlicher Einschränkungen die Kontrolle über sein Auto. Aufgrund dessen touchierte er in einer Kurve zunächst eine Hauswand, lenkte gegen und geriet auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo er von einer Mauer gestoppt wurde. Seine Beifahrerin und er blieben bei dem Unfall unverletzt.