PI Viechtach

Ortsschild von Asbach geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Etwa im Zeitraum der ersten drei Januarwochen wurde durch einen oder mehrere Unbekannte das Ortsschild von Asbach entwendet. Der oder die Unbekannten rissen dazu den Mast, an welchem das Schild montiert war, aus seiner Halterung, schraubten das Ortschild ab und entwendeten dieses. Der dadurch entstandene Schaden beträgt laut Auskunft der Gemeinde Drachselsried mindestens 500 Euro. Die Polizei in Viechtach ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie eines besonders schweren Fall des Diebstahls. Hinweise erbittet die Polizei in Viechtach unter 09942/94040.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Viechtach finden Sie auf den folgenden Seiten.

Viechtach: Prügelei in Asylbewerberunterkunft

Am 28. Januar gegen 15 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Bewohnern in der Asylbewerberunterkunft in Viechtach. Zwei Männer wurden mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, um die Verletzungen vorsorglich behandeln zu lassen. Die gleichen Personengruppen attackierten sich bereits einen Tag zuvor, weshalb die Polizei ebenfalls einschreiten musste. Die Hintergründe für die Auseinandersetzung sowie der genaue Tatablauf sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizei Viechtach hat Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten gegen alle Beteiligten eingeleitet.

Viechtach: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag, 28. Januar, wurde bei der Polizeiinspektion Viechtach eine Unfallflucht durch eine 67-jährige Frau angezeigt. Laut ihrer Aussage stellte diese ihr Fahrzeug am 26. Januar gegen 8:30 Uhr vor dem Stadthotel in Viechtach ab. Als die Fahrzeugbesitzerin gegen 18:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte diese an der Stoßstange einen Schaden fest. Hinweise zum Verursacher sind bislang noch nicht bekannt. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die PI Viechtach unter Tel. 09942/9404-0 entgegen.