PI Viechtach

Ohne Schein unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Teisnach: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Deggendorf einen 57-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Kleinkraftrad. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt, er wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Patersdorf: Fehlende Scheine

Am Freitagabend kontrollierte eine Streife der Grenzpolizeigruppe Zwiesel einen 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Audi. Es stellte sich heraus, dass für den Wagen keine gültige Haftpflichtversicherung besteht. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und die Kennzeichen am Pkw entstempelt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Kurze Zeit später wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit einem Pkw Audi kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zugleich wurde gegen die Halterin des Pkw ein Ermittlungsverfahren wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Viechtach: Vandalen am Getränkemarkt

Im Zeitraum von Samstag bis Montag wurde die Scheibe der Eingangstüre eines Getränkemarktes an der Flurstraße beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 700 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/94040 in Verbindung zu setzen.