PI Viechtach

Nur neun von 920 gemessenen Fahrern zu schnell


Blitzer, Tempomessung und Radar-Kontrolle (Symbolbild)

Blitzer, Tempomessung und Radar-Kontrolle (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schnellster mit 129 km/h geblitzt

Am Freitag zwischen 14.15 und 18.50 Uhr führte die Verkehrspolizei Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung an der Bundesstraße 85 bei Viechtach, Fahrtrichtung Regen, durch. Bei erlaubten 100 km/h wurden insgesamt 920 Verkehrsteilnehmer gemessen. Davon waren nur neun Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Sieben erwartet ein Verwarnungsgeld, zwei bekommen eine Anzeige mit Bußgeld und Punkten in Flensburg. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 129 km/h gemessen.

Von Kupplung abgerutscht - Unfall

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Schmidstraße in Viechtach ist es am Sonntag gegen 21:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Altlandkreis Viechtach wollte mit seinem BMW in den Parkplatz einfahren, um dort zu wenden. Dabei rutschte er mit dem Fuß von der Kupplung und verriss das Lenkrad, so dass er über den dortigen Bordstein und einen Parkpfosten fuhr. Dabei wurden der Unterboden am BMW, der Parkpfosten sowie der Bordstein beschädigt. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 750 Euro. Auf Grund des Unterbodenschadens liefen Betriebsstoffe aus, diese wurden durch die Feuerwehr Viechtach gebunden. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der junge Fahrer kam vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.