PI Viechtach

Nichts bestellt, Rechnung erhalten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Prackenbach: Auffahrunfall an Ampel

Am Freitagabend ist es an der Baustellenampel der Brückenbaustelle bei Prackenbach zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht Verletzten gekommen. Ein Mann und eine Frau mussten zur Behandlung ins Krankenhaus. An ihren Fahrzeugen entstand Totalschaden von rund 21.000 Euro. Zum Hergang berichtet die Polizei Folgendes: Ein Mann aus dem Landkreis Cham stand mit seinem Mazda in Prackenbach an der Baustellenampel in Fahrtrichtung Viechtach. Von hinten näherte sich eine Frau aus dem Landkreis Kelheim. Sie bemerkte die Baustelle nicht rechtzeitig und fuhr auf Wartenden auf. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beim VW sind das 5.000 Euro, Zeitwert, beim Mazda sind's rund 16.000 Euro. Zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Prackenbach im Einsatz.

Kollnburg: Auffahrunfall an Kreuzung

An der sogenannten Ayrhofkreuzung hat es am Freitagnachmittag gekracht. Eine 46-jährige Frau aus Geiersthal blieb beim Stoppzeichen stehen. Eine nachfolgende 28-jährige Frau aus Salzweg erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro, die Frau im vorderen Fahrzeug verletzte sich leicht.

Viechtach: Nichts bestellt, Rechnung bekommen

Nichts bestellt, aber dafür die Rechnung erhalten hat ein 28-jähriger Mann aus Viechtach. Darum erstattete er Anzeige wegen Betrugs. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, bestellte ein Unbekannter über eine Internetplattform Waren im Wert von 1.304 Euro. Die Rechnung sollte über das Konto des Mannes gebucht werden. Offensichtlich wurde sein Paypal-Konto geknackt.