PI Viechtach

Motorradfahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drachselsried: Mit Motorrad gestürzt

Am Sonntagnachmittag gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der Strecke zwischen Drachselsried und Blachendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer alleinbeteiligt stürzte. Der 58-jährige Mann aus dem Landkreis Deggendorf fuhr mit seinem Kraftrad Kawasaki von Drachselsried aus kommend in Fahrtrichtung Blachendorf. In einer Kurve kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und rutschte ins Bankett. Dort erfasste er mit seinem Motorrad einen Holzpfosten und stürzte. Der Mann wurde durch den Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehr Drachselsried war mit 15 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort. Diese kümmerten sich um die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn. Der Helfer vor Ort (HvO) war ebenfalls an der Unfallörtlichkeit.

Patersdorf: Drogen am Steuer

Am Sonntag gegen 18 Uhr führten Polizeibeamte der Grenzpolizeigruppe Zwiesel auf der Bundesstraße 11 bei Patersdorf eine Verkehrskontrolle bei einem 26-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Regen durch. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte, weswegen ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt wurde, der positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlasst. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten verbotene Pflanzen und Rauschgiftutensilien sichergestellt werden. Gegen den Mann werden nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und eine Anzeige wegen einer Fahrt unter Drogeneinwirkung erstattet.