PI Viechtach

Motorrad fällt Biker aufs Bein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Arnbruck: Kratzer an Auto

Ein 62-jähriger Urlaubsgast hatte seinen Mercedes am Mittwoch nachmittags auf dem Parkplatz des Glasdorfes in Arnbruck abgestellt. Bei Rückkehr zu seinem Fahrzeug gegen 16 Uhr stellte er an der Beifahrertüre und am linken vorderen Kotflügel mehrere Kratzer fest. Vermutlich war ein anderes Fahrzeug gegen seinen Pkw geraten. Der Schaden an dem Mercedes wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942-94040.

Motorradfahrer stürzt

Am Mittwoch war eine niederländische Motorradgruppe gegen 11.30 Uhr bei Berghaus in eine Sackgasse geraten. Beim Wenden auf einer abschüssigen Schotterstrecke fiel das Motorrad eines 72-jährigen Bikers um. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen, die im Krankenhaus Viechtach behandelt wurden. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

Von der Fahrbahn abgekommen

Der 31 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters war am Donnerstag gegen 8 Uhr mit seinem Fahrzeug unterwegs auf der Gemeindeverbindungsstraße Ruhmannsfelden in Richtung Fratersdorf. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet er in einer leichten Linkskurve bei Pointmannsgrub zunächst auf das rechte Bankett und schleuderte anschließend nach links in eine Baumgruppe. Der Fahrer zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Zwiesel verbracht. Einen durch den Unfall auf die Fahrbahn gestürzten Baum entfernte die FFW Lämmersdorf. Die Schadenshöhe bei dem Unfall liegt bei rund 15.000 Euro.